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Wir ermöglichen unseren Klienten, signifikante nachhaltige Verbesserungspotenziale über Abteilungs- und Geschäftsbereichsgrenzen hinweg zu identifizieren und umzusetzen

Wir stellen eine effektive Kombination von Maßnahmen zur operativen Leistungssteigerung zusammen, nachdem wir die Wettbewerbssituation und den Veränderungsbedarf unseres Klienten klar verstanden haben. Diese Maßnahmen reichen von geschäftbereichsübergreifenden Transformationsprogrammen bis zu einzelnen gezielten Verbesserungsinitiativen und bestimmen die notwendigen organisatorischen Anpassungen und Mitarbeiterentwicklungsaktivitäten, um die Nachhaltigkeit der Verbesserungen sicherzustellen. Alle operativen Leistungssteigerungsinitiativen sind unter einem integrierten Geschäftsentwicklungsplan zusammengefasst und werden entweder an einem einzelnen Standort, an mehreren Standorten parallel oder für mehrere verschiedene Private Equity Portfoliounternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng mit allen Ebenen in der Organisation zusammen, vom Geschäftsführer bis zum Maschinenführer, und haben eine ‘vor-Ort-dabeisein’ Mentalität, um die betriebliche Realität voll zu erfassen und damit einen passenden Umsetzungsansatz abzuleiten. Wir bieten bei Bedarf eine nahtlose Integration zu möglichen Investitionsunterstützungs- oder Restrukturierungsinitiativen.

Wachstumschancen nutzen

  • Marketing- und Vertriebseffektivität
  • Beschleunigte Produktentwicklung
  • Kunden- und Dienstleistungsmanagement
  • Geografische Expansion

Kosteneinsparungs- und Liquiditätsverbesserungs-Potenziale ausschöpfen

  • LeanSigma (Fertigung, Administration, Call Center, Instandhaltung, Anlagenbau)
  • Einkaufseffektivität
  • Administration und indirekte Bereiche
  • Nettoumlaufvermögen und Capex-Effizienz
  • Lieferkettenmanagement und geografische Fertigungsstruktur

Nachhaltigkeit der Verbesserungen sicherstellen

  • Program management office (PMO)
  • Kenngrößen, Anreizsysteme und Leistungsmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserungsorganisation
  • Mitarbeiterentwicklung und Trainingsprogramme (funktional, Projekt- und Leistungsmanagement)
  • Anbindung an strategischen Planungsprozess